Zum Inhalt springen

Zwei verdiente Punkte für die Damen 2

TuS Helmlingen – SV Allensbach II 22:25 (13:15)

Für die dritte Partie des Jahres ging es nahe an die französische Grenze zum TuS Helmlingen. Schon wie im Hinspiel gestaltete sich die Partie holpriger als erwartet. Aber vor allem in Anbetracht des geschwächten Kaders zeigten die Damen 2 eine solide Leistung.

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein enges Spiel zu sehen. Phasenweise arbeiteten die Gäste vom Bodensee zu unkonzentriert. Vorne konnten zwar einfache Tore erzielt werden, die Abwehr stand aber häufig zu löchrig. Zwischenzeitlich stand es sogar 11:8 (16. Minute) für den TuS. Aber Allensbach ließ sich davon nicht beeindrucken. Überzahlsituationen wurden konsequent ausgespielt und spätestens nach einer Auszeit seitens des SVA ging es bergauf. Vor allem über die rechte Seite konnte durch druckvolles Spiel konsequent abgeräumt werden. So wurden die Seiten mit einem Stand von 13:15 gewechselt.

Die zweite Hälfte startete sehr gelungen. Nicht nur wurde wie auch in der ersten Hälfte schon eine durchgehend gute Torhüterleistung gezeigt, auch der Abwehrverbund stand stabil. Ganze 17 Minuten dauerte es, bis die Gastgeberinnen das erste Mal wieder ein Tor erzielten (14:23). Zum Ende der Partie hin wurde es noch einmal knapper. Aber auch diese Phase konnte der SVA meistern und ging verdient als Sieger vom Platz.

Kommende Woche steht das nächste Auswärtsspiel gegen den Letzplatzierten SG Gutach/Wolfach an. Hier gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen und mit voller Konzentration in die Partie zu gehen.

Es spielten: Jana Scheuch, Elisa Singler; Katharina Ermrich, Vanessa Woschek (2), Paula Sommer, Amelie Lang (6), Franziska Ruoff (5), Jennifer Dziubale (4/4), Kira Heinstadt, Ines Ofterdinger (1), Marie Herbert (7)