Zum Inhalt springen

Weiterhin keine Punkte für die Damen 2

SG Dornstetten – SV Allensbach 2 33:30 (19:15)

Die Damen 2 des SVA begleitet weiterhin eine hartnäckige Pechsträhne. Auch im harzfreien Dornstetten konnte das Team vom Bodensee trotz intensiven Kampfs die Partie nicht für sich entscheiden.

Am vergangen Samstag waren die Göttern dem SVA nicht wohlgesonnen. Schon die Anreise begann chaotisch. Man könnte meinen, die ca. 15 cm Schnee, die in der Nacht zum Samstag fielen, hätte die Auswärtsreise vor Schwierigkeiten gestellt, aber auch zahlreiche Baustellen um den Zielort herum erschwerten die Anreise enorm. Dank des guten Zeitmanagements kam das Team dennoch rechtzeitig an.

Als wäre die verkorkste Anreise ein schlechtes Omen, begann auch das Spiel holprig. Prompt lag der SVA 3:1 zurück. So einfach ließ sich das Team vom Bodensee jedoch nicht demotivieren. In der 5. Minute kam der SVA mit einem 4:4 der Führung in dieser Partie am nächsten. Danach kam der Dornstettener Rückraum zu häufig zum Zug, womit es den Gastgeberinnen gelang, auf einige Tore davonzuziehen.

Auch in Halbzeit 2 konnte sich die Allensbacher Mannschaft nicht für ihre gute Leistung belohnen. Vor allem am 7-Meter-Punkt wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Bei einem 29:22 Rückstand in der 51. Spielminute hatten die Dornstettener Fans schon einen klaren Sieg ihrer Mannschaft vor Augen. Nicht gerechnet haben sie da mit der Courage des SVA: Binnen sechs Minuten schaffte es das Team vom Bodensee, auf 31:29 aufzuschließen.

Leider konnte dieser Erfolg nicht bis in die letzten Spielsekunden beibehalten werden. Ein weiteres Mal zeigt sich aber: Der Wille in der Mannschaft ist da. Gerade in den letzten Minuten gegen die SG Dornstetten zeigte der SVA durch starke Zusammenarbeit, was sie kann.

Diesen Samstag will das Team wieder angreifen, wenn es im letzten Spiel des Jahres gegen den aktuell Tabellenletzten geht.

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Meike Ulrich (6), Julia Schuhmacher (4/1), Ines Ofterdinger (4), Marie Herbert (4), Jennifer Dziubale (4), Lea Scharpf (3/2), Vanessa Woschek (2), Lena Schoch (2), Tanja Speierl (1), Katharina Ermrich, Christina Biel