Zum Inhalt springen

Weiterer Auswärtssieg für die Damen 2

SG Ohlsbach/Elgersweier – SV Allensbach 2 20:31 (10:12)
In den ersten 20 Minuten der Partie bekamen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel zu sehen. Viele kleine Unkonzentriertheiten auf Allensbacher Seite und nicht genügend Biss in der Offensive, ließen keine frühzeitige Führung zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es dem SVA allerdings sich etwas abzusetzen. Dies konnte man sich insbesondere durch eine sehr gute Torhüterleistung und ein druckvolles Angriffspiel nach vorne erarbeiten.
Das Highlight des Spiels war klar der erfolgreiche Kempa-Trick von Sabi Kopp, die nach einem schönen Assist von Tanja Speierl den Ball spektakulär im gegnerischen Netz versenkte. Den doch eher riskanten Spielzug hatte Trainer Tim Dzialoszynski im Vorfeld in einer Auszeit angesagt, um die eingebüßte 2-Minuten Zeitstrafe clever auszuspielen. Gesagt – getan! Spätestens nach dieser erfolgreichen Umsetzung erreichte die Stimmung der Mannschaft vom Bodensee ihren Höhepunkt. Die restliche Spielzeit wurde souverän heruntergespielt und die beiden Punkte ungefährdet eingetütet.
 
Es spielten: Elisa Singler; Katharina Ermrich (2), Vanessa Woschek (4), Franziska Ruoff (4), Jennifer Dziubale (6/5), Kira Heinstadt (2), Tanja Speierl (2), Sabrina Kopp (4), Ines Ofterdinger (4), Marie Herbert (3), Meike Ulrich