Vorbericht: TV Pfullendorf – SG Herren

Mit dem Derbysieg gegen die DJK Singen am vergangenen Wochenende im Rücken, müssen die Seeadler am kommenden Samstag beim heimstarken TV Pfullendorf antreten. Eine verdammt schwierige Aufgabe, denn nur ein Sieg hilft den Allensbacher wirklich weiter, um auch rechnerisch die Minimalchance auf den Klassenerhalt, aufrecht zu erhalten.
Die Linzgauer rechnen sich immer noch eine Chance auf Platz 2 aus, welcher dann zu den Aufstiegsspielen in die Südbadenliga berechtigen würde. Vor allem ihr gefürchtetes Tempospiel bereitet so ziemlich jedem Gegner erhebliche Schwierigkeiten. Genau da wollen und müssen die Seeadler auf der Hut sein und dagegenhalten. Mit Staudacher und Luu Duc verfügt der TVP außerdem über zwei hervorragende Allroundspieler die dem Angriffsspiel zusätzlich ihren Stempel aufdrücken. Somit ist die Ausgangslage klar, Pfullendorf ist der große Favorit und Allensbach bleibt nur die Aussenseiterolle, in welcher aber manchmal doch die ein oder andere Chance liegen kann.

Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle am Jakobsweg.