++Teamzuwachs: neue FSJlerin beim SVA++

Mit Friederike Jacobi von Wangelin erhält der SV Allensbach zum 15.08.2021 motivierte und kompetente Unterstützung.

Die leidenschaftliche Handballerin, die im Sommer ihr Abitur am Sportgymnasium Magdeburg ablegen wird, spielt bereits seit ihrem zehnten Lebensjahr Handball. Mit dem HSV Magdeburg wurde sie bereits Landesmeisterin Sachsen-Anhalt in der B- und A-Jugend, belegte 2018/19 in der B-Jugend den zweiten Platz bei den Mitteldeutschen Meisterschaften und dort 2019 den dritten Platz mit der A-Jugend; 2020 spielte sie mit dem HSV Magdeburg um die Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga. Zudem verfügt Friederike Jacobi von Wangelin über eine Grundausbildung als Jugendschiedsrichterin.

Friederike Jacobi von Wangelin wird den SV Allensbach sportlich als Spielerin (A-Jugend BWOL, A-Jugend Bundesliga; aktive Frauen) verstärken, als FSJlerin wird sie das Trainerteam im Jugendtraining sowie die Grundschulen Allensbach, Reichenau und Waldsiedlung unterstützen, darüber hinaus auch Jugendevents planen und durchführen. Zu ihren Hobbys zählt neben Handball noch snowboarden und lesen.