SVA im Gespräch mit… Ronja Holzmann

Du hast zuletzt für Hornberg/Lauterbach gespielt und daher auch schon gegen Allensbach gespielt.

Ja genau.

Welche Gründe hast Du für den Wechsel gehabt?

Also weil ich hier ein Studium, bzw. ein Studium an der PH in Weingarten anfangen will und das einfach fahrtechnisch besser ist für mich wie die Fahrt nach Hornberg.

Du studierst dort was …?

Grundschullehrerin

Hast Du Dir jetzt eine Dauerkarte für die Fahrt auf der A81 zugelegt oder wo wohnst Du bis jetzt?

In St. Georgen.

… auch nicht gerade eine kurze Strecke. Bei den vielen Baustellen…

Hmh ja, aber es geht im Moment, nur Freitags im Feierabendverkehr, das ist manchmal ganz schön lästig.

Wo würdest Du denn gerne spielen, wenn man Dich lässt?

Rückraum links!

Da hast Du mit Lisa ganz schön Konkurrenz…

(seufz) ja das weiß ich, aber wir werden uns da schon einigen.

Da gehe ich davon aus, Lisa ist ne Liebe 🙂

BWOL hast Du noch nicht gespielt?

Nein, noch nicht.

Hast da Respekt davor?

Ja, absolut.

… da wird schon etwas anders hin gefasst…

Das ist klar, aber ich denke, das bringt einen auch ein Stück weiter.

D.h. Du betrachtest das als eine Herausforderung sich da durchzusetzen?

Ja auf jeden Fall

(Augenzwinkernd) … es gibt in Allensbach ja auch noch eine erste Mannschaft…

Also, ich will mich erst mal in der Zweiten durchsetzen bevor ich daran denke….

Welche langfristigen Ziele hast Du sportlich/beruflich?

Erst mal schauen, wie das Studium anläuft. Wenn das gut läuft, will ich in jedem Fall hier in Allensbach bleiben und dann sehen wir weiter.

Lehramt, wo willst Du dann Deinem Beruf nachgehen?

Also auf keinen Fall in einer Großstadt, eher in einem ländlichen Gebiet.

Na dann viel Erfolg sowohl im sportlichen als auch beruflichen Werdegang.