Zum Inhalt springen

SV Allensbach 2: keine Punkte im letzten Auswärtsspiel

HSG Kinzigtal – SV Allensbach II 31:27 (17:12)

Nach einer holprigen ersten Halbzeit gelingt es dem SVA nicht, den Rückstand von fünf Toren aufzuholen. Die beiden Punkte bleiben deshalb im Kinzigtal.

Mit einer sehr dünnen Personaldecke reiste der SVA vom Bodensee an. Neben zahlreicher Krankheits- und Verletzungsausfälle waren auch einige Spielerinnen urlaubsbedingt verhindert. Demnach hatte das Team von Trainergespann Dzialoszynski/ Heinstadt nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. In der ersten Hälfte schien der Mannschaft diese Problematik noch zu sehr im Kopf zu sitzen. Durch das Agieren auf ungewohnten Positionen lief das Angriffsspiel zunächst nur schleppend an. Für die Gastgeberinnen war das ein gefundenes Fressen. Mit einem selbstbewussten Auftreten und sehr platzierten Würfen gingen sie in den ersten 20 Minuten bereits mit 14:6 in Führung.

Topshooterin Paula Sommer hielt den SVA in dieser Phase mit vier ihrer acht Tore quasi im Alleingang im Spiel. Mit fünf Toren Rückstand in die Pause zu gehen, war ein kleiner Weckruf für die Mädels vom Bodensee. Daraufhin ging ein Motivationsschub durch die Mannschaft und die zweite Halbzeit bot die Fläche für ein starkes mentales wie spielerisches Comeback des SVA. Mit einer clever aufgegangenen 7-Feldspieler-Taktik netzte das Allensbacher Team Zug um Zug erfolgreich ein. In der 49. Minute war man mit einem 24:23 wieder voll im Spiel. Leider fehlte zum Ende hin die Kraft um das Ergebnis zu Gunsten des SVA zu drehen.

Kommenden Samstag begrüßen wir im letzten Spiel der Saison die SG Ottersweier/Großweier in der heimischen Riesenberghalle. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff, kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft ein letztes Mal für diese Saison!

Es spielten: Elisa Singler; Katharina Ermrich (2), Vanessa Woschek (2), Paula Sommer (8), Jenny Dziubale (4/3), Sabrina Kopp (2), Ines Ofterdinger (4), Marie Herbert (5)