Zum Inhalt springen

SV Allensbach 2 gewinnt gegen HSG Freiburg 2 mit 36:30

In einer souveränen Partie  gegen die Zweitplatzierten der HSG Freiburg behält der SVA die beiden Punkte am Bodensee.

Die Mädels des SVA gingen mit einer klaren Mission in dieses Spiel: Die offene Rechnung aus der Hinrunde begleichen. Und das gelang auch zufriedenstellend, denn die HSG Freiburg netzte zwar das erste Tor der Partie ein, aber schaffte es danach über die gesamte Begegnung nicht mehr, in Führung zu gehen.

Dabei wurde auf Allensbacher Seite auf allen Positionen eine gute Leistung gezeigt. Nachdem Jule Schuster für den Geschmack der Freiburgerinnen wohl zu oft erfolgreich einnetzte und in der Konsequenz kurz gedeckt wurde, übernahm vor allem Spielmacherin Tanja Speierl die Verantwortung und stach durch ihr nicht zu stoppendes 1:1 hervor, wodurch sie stolze acht Treffer erzielen konnte.

In den kritischen Phasen, in denen die Gäste wieder heranzukommen drohten, war Torhüterin Elisa Singler zur Stelle. Auch drei der 7-Meter konnte sie erfolgreich parieren. Auf Allensbacher Seite verwandelte Jenny Dziubale fehlerfrei von der roten Linie.

Im Gesamten ein erfolgreiches Spiel, das vor allem auch durch die Trommelnden getragen wurde. Danke für eure lautstarke Unterstützung! Ein großes Dankeschön geht auch an Carsten Zuschlag, der als Sanitäter anreiste, um die unglücklich an der Nase verletzte Freiburgerin zu versorgen. An dieser Stelle auch gute Besserung an die Spielerin!

Nächstes Wochenende geht es im letzten Auswärtsspiel zur HSG Kinzigtal.

Es spielten: Elisa Singler; Katharina Ermrich, Vanessa Woschek (4), Lena Schoch, Amelie Lang (6), Jennifer Dziubale (5/5), Kira Heinstadt, Tanja Speierl (8), Sabrina Kopp (1), Ines Ofterdinger (2), Marie Herbert (3), Jule Schuster (7)