Singener Handball Mini-WM

Am Mittwoch, den 17. Februar 2016, fand das 9. jährliche Handballturnier in der Münchried Sporthalle in Singen statt. Es traten 19 Mannschaften aus Grundschulen der Umgebung gegeneinander an. Jeder Mannschaft wurde ein Land zugeteilt. Auch die Allensbacher Grundschule nahm mit zwei Mannschaften teil und spielte das Turnier als Israel und Tunesien. Für die Allensbacher Mannschaften gestaltete sich das Turnier etwas durchwachsen, da es viele sehr gute Mannschaften gab, aber das störte die Kinder nur wenig, da der sportliche Spaß für alle im Vordergrund stand. Darüber hinaus sollte jede Mannschaft Plakate über ihr jeweiliges Land gestalten, die dann ebenfalls bewertet wurden und bei der Siegerehrung mit einem kleinen Geldbetrag für die Klassenkasse belohnt wurde.

Das Turnier machte den Kindern sehr viel Spaß und vielleicht konnte man das ein oder andere Kind motivieren das Handballspielen weiter zu verfolgen.