Sieg in emotionalem Umfeld

Die Ew des SVA trotzte am Sonntag nicht nur Regen und Sturm, sondern auch einem lauten und emotionalem Umfeld und erkämpfte sich einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den HC DJK Konstanz.

Bereits  in der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass die Spielerinnen des SVA Allensbach entschlossen waren, dieses Spiel zu gewinnen: Eine enge und konsequente Manndeckung sowie das Ausnutzten der Torchancen führten zu einem klaren 15:7 Halbzeitstand für Allensbach.

Die zweite Halbzeit entschied der SVA mit 11:4 eindeutig für sich. Die Spielerinnen ließen sich nicht von dem  lauten und sehr emotionalem Umfeld der Gastgeber verunsichern, sondern spielten sich ihre Chancen heraus und verwerteten diese. Die Abwehr zeigte sich engagiert, so dass der HC DJK Konstanz nur zu wenigen Torabschlüssen kam. Alle 12 Spielerinnen des SVA kamen zum Einsatz.