Saisonauftakt unserer weiblichen C2

SV Allensbach – TuS Steißlingen (19:33)

Zum ersten Saisonspiel traf am vergangenen Samstag die C2w des SV Allensbach auf den TuS Steißlingen 2. Nach der langen coronabedingten Pause konnten wir den aktuellen Leistungsstand nicht genau einschätzen und wir gingen ohne Druck, aber mit viel Freude in die Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (15. Spielminute 4:4) machte sich die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen bemerkbar. Gepaart mit zu vielen technischen Fehlern und Pech im Abschluss, konnten sich die Steißlingerinnen einen Vorsprung von fünf Toren zur Halbzeit herausspielen.
In der zweiten Halbzeit haben die SVA Mädels die Anweisungen aus der Pause phasenweise gut umgesetzt, konnten aber zu keinem Zeitpunkt den Abstand verkürzen. Das Spiel hat uns gezeigt, woran wir nun arbeiten müssen, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Einsatz, Wille und Potenzial sind auf jeden Fall vorhanden.
 
Es spielten:

Rebecca Groll (Tor), Helene Maria Kurt (3), Hanna Büglmeier (2), Lana
Lovric (1), Lara Völker (2), Julie Gröner, Mia Liv Gleichauf, Karla
Dreymann (1), Matilda Rizkalla (2), Ina Steinebrunner, Nina Markus (8/1)

Schlagwörter: