Premiere für die Ew – Bezirksjugendpokaltag in Rielasingen

Am Sonntag, dem 28.06.2015, spielte die Ew beim Bezirksjugendpokaltag in Rielasingen ihr erstes Turnier. Nachdem der Jahrgang 2004 in die D gewechselt hat und Spielerinnen des Jahrgangs 2006 aus der F-Jugend in die E aufgestiegen sind, zeigt sich die Ew mit neuen Gesichtern.

Das Turnier begann mit einer knappen Niederlage gegen die körperbetont spielende HSG Konstanz; diese Anfangsniederlage hat die Spielerinnen jedoch nicht entmutigt, gegen Rielasingen II erkämpften sie sich den ersten Sieg, dem ein zweiter und klarer Sieg gegen Radolfzell folgte.

Hochmotiviert, aber mit ersten Anzeichen von Müdigkeit, folgte direkt im Anschluss an den Sieg gegen Radolfzell das Spiel gegen den Rielasingen I, den Sieger der Gruppe 1. Hier verlor der SVA gegen eine überlegene Mannschaft, die dann auch Turniersieger wurde. Erneut zeigten die Spielerinnen Teamgeist und  unermüdlichen Einsatz und gewannen knapp, aber verdient das Spiel um Platz 3.

Stolz, zufrieden und erschöpft nahm die Mannschaft ihre Urkunde und ihren Preis entgegen.