Zum Inhalt springen

Damen 2 auch im Derby-Rückspiel erfolgreich

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – SV Allensbach 2 16:29 (10:16)

Nachdem erst vergangene Woche das erste Derby gegen die HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen anstand, folgte vergangenen Sonntag gleich die nächste Begegnung. Klares Ziel von Trainer David Polis war, an die Leistung des letzten Erfolges anzuknüpfen, um nicht nur diese Partie erneut erfolgreich zu gestalten, sondern auch den Auftakt in die Rückrunde mit 2 Punkten auf der Habenseite zu verbuchen.

Das nahmen die Damen 2 des SVA auch durchaus ernst – gleich zu Beginn des Spiels legten die Gäste mit 1:6 vor (11. Minute). Von da an lag der SVA nie weniger als drei Tore vorne. Dennoch schlichen sich in der ersten Halbzeit einige Ballunsicherheiten ins Spiel. Aber auch die Gastgeberinnen blieben davon nicht verschont. Mit einer guten 10:16-Führung wechselten die Seiten.

In Halbzeit 2 schien sich die anfänglich angespannte Stimmung etwas zu lösen, wodurch es den Allensbacherinnen möglich war, etwas befreiter aufzuspielen. Auch im Abwehrverbund machte der SVA nun noch besser Stimmung – den Gastgeberinnen gelang es in den letzten 30 Minuten lediglich 6-mal, den Ball im gegnerischen Tor einzunetzen. Allensbach spielte umso konsequenter im Angriff und konnte somit die Führung stetig ausbauen. Mit Abpfiff leuchtete eine verdientes 16:29 von der Anzeigetafel.

Vielen Dank an die Unterstützung der mitgereisten Fans!

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Katharina Ermrich (5), Ines Ofterdinger (4), Jennifer Dziubale (4/3), Meike Ulrich (3), Tanja Speierl (3), Franziska Ruoff (3), Marie Herbert (3), Anna-Maria Pagani-Cesa (2), Julia Schuhmacher (1), Lea Scharpf (1/1), Lena Schoch, Kira Heinstadt