Mit voller Kraft in die neue Saison

Bei bestem Wetter und bester Laune starteten die Handballer des SV Allensbach und der SG Allensbach/Dettingen am letzten Samstag in die neue Saison 2019/20.

Eingeläutet wurde die neue Runde mit verschiedenen Spielen, Kaffee und Kuchen und viel Spaß auf dem Fußballplatz vor der Halle. Spieler jedes Alters, angefangen bei den Minis bis hin zu den Aktiven, versammelten sich, um die kommende Saison zu eröffnen.

Bei Fußball, Hockey, Schnurrball und Torwandwerfen konnten begeisterte Handballer ihr Können auch außerhalb der Handballhalle zeigen und sich messen. In insgesamt zehn Teams, bunt gemischt nach Altern und Geschlecht, wurde ein kleines Turnier ausgespielt, bei dem auch die Kleinsten mit den Großen spielen durften. Passend zu scheinender Sonne, konnte man nach dem Saisonauftakt in viele strahlenden Gesichter der SVA-Küken blicken, die mit ihren Vorbildern den Vormittag spielerisch verbringen konnten. Abgerundet wurde der Tag mit einer Lieferung Eis von der einheimischen Eisdiele Schuhmacher.

Ein großer Dank geht dabei auch an alle Helfer, Eltern, Betreuer und Kuchenspender und dem Förderverein Handball-Jugend, die sich den Vormittag freigenommen haben, um es möglich zu machen so eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Der SVA freut sich auf eine weitere hochklassige Handballsaison am Riesenberg und wünscht allen Mannschaften viel Erfolg in der Saison 2019/20.