Knifflige Aufgabe für SVA 2

HSG Mannheim – SV Allensbach 2

Die weiteste Auswärtsfahrt steht dem Team von Harter / Leenen am kommenden Samstag bevor, wenn sie um 17.00 Uhr bei der HSG Mannheim antreten müssen. Im Hinspiel konnten die Reserve-Hühner beim 28:21 Sieg in heimischer Halle die Partie dominieren. Mannheim hat jedoch in jüngster Vergangenheit mit einigen sehr guten Ergebnissen aufhorchen lassen und steht aktuell mit 20:24 Punkten nur zwei Plätze hinter dem SVA auf Platz 9 der Tabelle.

Trainer Rainer Leenen zum nächsten Gegner „Mannheim ist noch nicht durch. Auf Grund der Tatsache, dass es in der BWOL ziemlich sicher vier Absteiger geben wird steht Mannheim mit aktuell 5 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zwar relativ komfortabel da, aber noch sind vier Spiele zu spielen, sprich acht Punkte zu vergeben. Wir sollten also gewarnt sein“.

Seine Trainerkollegin Babsi Harter weiter „die Leistung im letzten Spiel daheim gegen St.Leon/Reilingen war bis auf wenige Minuten echt topp. Dass es am Ende nicht zum verdienten Unentschieden gereicht hat, war einer ungewohnt großen Anzahl von technischen Fehlern und der ein oder anderen nicht ganz so glücklichen Schiedsrichterentscheidung geschuldet. Wenn es unseren Spielerinnen gelingt, an diese Leistung anzuknüpfen, besteht durchaus die Möglichkeit auch in Mannheim etwas Zählbares mitzunehmen. Wir haben Platz 6 weiterhin fest im Visier und wollen den einen Punkt Vorsprung auf den Konkurrenten um Platz 6, den TSV Wolfschlugen, unbedingt über das kommende Wochenende retten. Danach kommt Wolfschlugen zum „showdown“ um Platz 6 zu uns an den Riesenberg“.

Wieder mit im Kader sein wird Selina Röh nach beendeter Studienreise mit dem Hochschulsport Konstanz. Fehlen wird leider immer noch Laura Epple, die studienbedingt erst am Samstagabend heim kommt und es nicht mehr nach Mannheim schafft. Darüber hinaus fehlen verletzungsbedingt Lisa Haab und Johanna Leenen. Man wird sehen, wie sich die Mannschaft mit dezimiertem Kader schlägt.

Anpfiff in der Richard-Möll-Halle in Mannheim ist am Samstag, 01.04.17 um 17.00 Uhr.