Knappe Niederlage zu Saisonbeginn für die Cm der SG Allensbach/Dettingen

Am Sonntag, den 30.10.2018, bestritt die männliche C-Jugend der SG Allensbach Dettingen ihr erstes Saisonspiel in der Riesenberghalle. Gegner war der HC Lauchringen.
Die Gastgeber vom Bodensee starteten motiviert und strukturiert in ihr erstes Saisonspiel, was sich zunächst in einer Führung widerspiegeln sollte. Allmählich schlichen sich jedoch einige technische Fehler ein, die sofort bestraft wurden. So stand es zur Pause 10:10.
In der 2. Halbzeit begann die SG Allensbach/Dettingen erneut willensstark. Allerdings ließen Konstanz und Konzentration zunehmend nach. Es kam zu unvorbereiteten Abschlüssen und unkonzentrierten Abwehraktionen, welche letztendlich die Basis für den Sieg der Gäste legten. Mit 23:27 verliert die Cm der SG Allensbach/Dettingen das erste Saisonspiel,insgesamt war aber eine gute und kämpferische Leistung zu erkennen, auf der sich aufbauen lässt.