Jane Boos gewinnt mit der Auswahl Baden-Württemberg 1 den Deutschland-Cup

Der Sieger des 3. Deutschland-Cups der weiblichen Jugend (Jahrgang: 2006) steht fest und mit Jane Boos war eine Spielerin des SVA mit von der Partie.

Aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses ging es für Baden-Württemberg I als Zweitplatzierten der Gruppe A ins Viertelfinale gegen Hamburg. Dieses Spiel konnte mit 16:32 deutlich gewonnen werden. Im Halbfinale setzte sich Baden-Württemberg dann ebenfalls eindeutig gegen Hessen durch (32:20). Das Finale bestritt des Team aus BW gegen die Mannschaft aus Brandenburg, die schon aus der Vorrunde bekannt war. Im Gruppenspiel hatte BW I das Spiel knapp mit 16:17 für sich entscheiden können. Im Finale jedoch hatte Brandenburg keine Chance mehr – schon in der Halbzeit führte Baden-Württemberg mit 11:6, den Sieg holte das Team sich schlussendlich mit einem 22:14 Endergebnis.

 

Wir gratulieren Jane Boos und der ganzen Mannschaft zu diesem herausragenden Erfolg!

Bildquelle und ausführlicher Bericht:

https://www.hv-suedb.de/aktuell/detail/news/deutschland-cup-2022-2

 

Schlagwörter: