Jahresbericht FSJ 2018/19

Unglaublich, aber wahr:

Am 14.08.2019 endete mein FSJ „Schule und Sport“ beim SV Allensbach. In einem Jahr voller Ereignisse habe ich gecoacht, gelacht, mich geärgert, aber vor allem viel gelernt. Da ich im Vorfeld noch nie so intensiv mit Kindern gearbeitet hatte, stellte insbesondere der Beginn meines Freiwilligendienstes eine große Herausforderung dar. Ich musste mir nicht nur hunderte Lehrer- und Kindernamen merken, sondern auch noch möglichst souverän Sportstunden anleiten und eine C-Jugendmannschaft trainieren können. Mir war natürlich bewusst, dass nicht alles von Beginn an hundertprozentig funktionieren würde. Trotzdem war ich unzufrieden, wenn etwas nicht so klappte, wie ich eigentlich geplant hatte. Dadurch lernte ich aber, wie wichtig Improvisation war – gerade im Kindersport.

hier weiterlesen – Jahresbericht FSJ 2018-19