Zum Inhalt springen

Heimerfolg für die Damen 2

SV Allensbach II – SG Gutach/ Wolfach 23:19 (11:8)

Am vergangenen Sonntag holt sich die zweite Damenmannschaft im ersten Heimspiel der Saison die ersten beiden Punkte.

Das heimische Publikum bekam in dieser Partie zwar nur sehr wenige Tore zu sehen, trotzdem zeigte das Allensbacher Team einen souveränen Auftritt. Zu Anfang der Begegnung startete die Heimmannschaft noch etwas verschlafen und geriet mit 1:3 ins Hintertreffen. Den Gästen aus Gutach/Wolfach gelang es im Folgenden jedoch nicht, die Führung zu halten. Bis in die 13. Minute gestaltete sich daraufhin eine relativ ausgeglichene Partie, mit schnellen Angriffswechseln (5:5). Ausgehend von einer guten Abwehr entwickelte sich ein immer besseres Spiel. Im Angriff waren es vor allem die einfachen Lösungen, die zu erfolgreichen Abschlüssen führten. Vor allem über die rechte Seite konnten viele Tore erzielt werden. Mit einem 11:8 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit drehten die Allensbacherinnen dann richtig auf. Die Abwehr stand bombenfest und nahezu alles, was trotzdem seinen Weg durch die Reihen fand, wurde von einer sehr gut aufgelegten Elisa Singler gehalten (unter anderem drei 7-Meter!). Aus dieser guten Leistung heraus konnten einige Gegenstöße erfolgreich in Treffer umgemünzt werden. Es sah so aus, als hätten die Gäste dem nicht mehr viel entgegenzusetzen (19:13, 47. Minute). Gegen Ende der Partie schlichen sich dann aber erneut Unkonzentriertheiten ein. Der SVA agierte unnötig hektisch und so konnte die SG es drei Minuten vor Schluss mit einem Anschlusstreffer zum 21:19 noch einmal knapp machen. Eine Auszeit von Trainer Christian Heinstadt brachte den nötigen Fokus zurück und die letzten beiden Treffer landeten wieder im gegnerischen Tor.

Mit dem Selbstvertrauen, das die Mädels sich mit dem Sieg holen konnten, geht es diesen Samstag zur SG Dornstetten.

Vielen Dank für die lautstrake Unterstützung vor allem durch die tatkräftigen Trommlerinnen und Trommler!

 

Es spielten: Jana Scheuch, Elisa Singler; Carolin Rheinberger, Katharina Ermrich (6), Jule Schuhmacher (3), Amelie Lang (3), Jenny Dziubale (2/1), Kira Heinstadt, Tanja Speierl (1), Lara Seemann (3), Sabi Kopp (1), Ines Ofterdinger (1), Meike Ulrich (3), Marlene Scherer