Zum Inhalt springen

Heimerfolg für Damen 2

SV Allensbach 2 – HSG Hanauerland 27:23 (13:12)

„Es war nicht schön, aber am Ende zählen die zwei Punkte“ – so oder so ähnlich das Fazit der beiden Trainer nach der Heimpartie gegen die HSG Hanauerland.

Das Spiel startete holprig. Gleich die ersten zwei Tore der Gäste fielen über den 7-Meter-Punkt. Hier zeigte sich auch gleich die relativ harte Linie der beiden Unparteiischen, die in der Begegnung insgesamt elf 2-Minuten Strafen vergaben. Das Team von der französischen Grenze kam also besser ins Spiel und konnte sich zunächst mit 1:4 absetzen. Nichtzuletzt verpasste Chancen im Allensbacher Angriff führten zu diesem Rückstand, denn die heimische Abwehr stand sehr stabil. Und obwohl dadurch einige Ballgewinne generiert werden konnten, gelang es auf Grund von zu vielen technischen Fehlern nicht, im Angriff entsprechende Erfolge zu feiern.

Bis in die zehnte Spielminute hatte der SVA sich aber auf ein Unentschieden herangekämpft. Vor allem über einfache Spielkonzepte und Durchbrüche über die Halbpositionen konnte immer wieder erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit dem Seitenwechsel wollte das Team um Trainergespann Polis und Dzialoszynski endlich die gewohnte Leistung auf die Platte bringen. Das gelang eher schlecht als recht. Hinzu kam die Disqualifikation von Franzi Ruoff, die der gegnerischen Torhüterin bei einem 7-Meter-Wurf unglücklich ins Gesicht traf. Mit der roten Karte auf die Tribüne verwiesen, konnte sie die Mannschaft leider nur noch mental unterstützen. Der daraus resultierende Kampfgeist des restlichen Teams wurde genutzt, um das Spiel letztendlich zu gewinnen.

Alles in allem ist die Mannschaft froh über die beiden Punkte. Die Leistungsschwächen, die phasenweise im Spiel aufkamen, gilt es abzuhaken. Jetzt liegt der Fokus auf dem Spiel nächste Woche, es geht auswärts gegen die aktuellen Tabellenersten der SG Muggensturm/Kuppenheim.

Danke an die zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Franziska Ruoff (8/3), Jennifer Dziubale (6/2), Ines Ofterdinger (5), Lea Scharpf (3), Tanja Speierl (2), Julia Schuhmacher (2), Katharina Ermrich (1), Vanessa Woschek, Sophia Kirchhoff, Marie Herbert, Kira Heinstadt, Josephine Alice Auer