Zum Inhalt springen

Handball-Grundschulliga

Schon seit einigen Jahren findet die Handball-Grundschulliga an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg statt. Vor allem in Württemberg ist die Liga fester Bestandteil einiger Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen.

In der Grundschulliga treten Handballmannschaften verschiedener Grundschulen gegeneinander an. Es handelt sich hierbei um eine schulische Veranstaltung, die durch Handball Baden-Württemberg, den drei baden-württembergischen Landesverbänden sowie den jeweiligen Handballbezirken unterstützt wird.

Im Landkreis Konstanz haben sich bisher leider erst zwei Schulen für diese in unserer Region noch neue Wettkampfform angemeldet, die GS Wallgut aus Konstanz und wir.

Am 21.4.2023 war es so weit und für die insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der GS Allensbach, die in zwei Teams aufgeteilt wurden, stand der erste Spieltag der Grundschulliga in der Bodanrückhalle Allensbach an.                                                  Die Mannschaften der GS Allensbach und der Wallgutschule lieferten sich drei schöne und faire Spiele auf schulsportlich hohem Niveau. Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung der Klassen 1 bis 4, die unsere beiden Teams lauthals anfeuerten. Vielen Dank!

Schlagwörter: