Grundschulaktionstag auf der Insel Reichenau – ein voller Erfolg

Am Donnerstag, den 6.10.2016 fand gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen der Grundschulaktionstag statt.
38 sportbegeisterte Kinder trafen sich gemeinsam mit 5 Spielerinnen des SV Allensbach zu einem ereignisreichen Vormittag in der Sporthalle der Walafrid-Strabo-Schule der Insel Reichenau.
Der Tag fing mit einem gemeinsamen Aufwärmen an. Darauf folgten Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler wichtige Elemente, die für das Handball spielen (Fange, Werfen, Prellen,…) erlernen und üben konnten. Die Stationen boten Abwechslung und Herausforderungen, die die Schülerinnen und Schüler mit Bravur meisterten.
Alle Beteiligten waren mit großer Freude bei der Sache. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, was sie drauf haben und das ein oder andere Kind konnte für die Kooperation Schule/Verein gewonnen werden.
Zum Abschluss des Aktionstages stand ein gemeinsames Abschlussspiel an, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal auspowern und alles geben konnten.
Als Dankeschön für die Teilnahme erhielt jeder Schüler eine Urkunde und einen Button, die alle mit großer Begeisterung entgegen nahmen. Die Schule erhielt zusätzlich als Dankeschön einen Handball, auf dem alle Helfer unterschrieben und der an diesen erfolgreichen Tag erinnern soll.
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit der Walafrid-Strabo-Schule auf der Insel Reichenau und bei allen Kindern, die diesen Donnerstag zu einem erfolgreichen Tag machten.