Gemeinsamer Trainingstag der Frauen II und der A-Jugend

Sechs Wochen vor Rundenbeginn haben sich die Damen II und die A-Jugend zu einem gemeinsamen Trainingstag getroffen.

Auf dem Tagesplan stand ein abwehr- und angrifffokussiertes Trainingsprogramm, verknüpft mit athletischen und ballorientierten Übungen.
Die vier Trainer @Martin @Christian @Tim @Andy legten auch im separaten Mannschaftstraining Wert auf schon eingeübte Trainingskonzepte, die nochmals vertieft werden sollten. Nach einem intensiven ersten Teil ging es in die verdiente Mittagspause.

Ein leckeres Mittagessen gab es im @Riesenberg. Nochmal herzlichen Dank für die Bewirtung!

Nach der Pause und einer Teambuildingmaßnahme wurden die bekannten Spielkonzepte in den jeweiligen Mannschaften aufgearbeitet, bevor man sich zu einer gemeinsamen Übung zum Thema „zweite Welle“ zusammenfand, dem ein Abschlussspiel folgte.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Trainingstag mit einem Bierpong-Turnier.