Zum Inhalt springen

Frauen 2 – deutliche Niederlage in Steißlingen

Nach dem Sieg am vergangenen Samstag gingen die Allensbacherinnen motiviert ins Spiel gegen den TuS Steißlingen. Doch schon früh zeigte sich, dass es ein schwieriger Abend werden würde. Aufgrund eigener Fehler und einer mangelnden Wurfausbeute liefen die Gäste von Beginn an einem kleinen Rückstand hinterher.

Trotzdem kämpfte sich der SVA ins Spiel. Durch eine starke Abwehrleistung und viel Einsatz gelang es, den Rückstand zur Halbzeitpause auf zwei Tore zu verkürzen. Doch anstatt den Schwung mitzunehmen, folgte nach Wiederanpfiff ein Bruch im Spiel. Innerhalb von zehn Minuten zog Steißlingen auf acht Tore davon. Auch eine Auszeit brachte nicht die erhoffte Wende, sodass nach 45 Minuten ein ernüchterndes 26:16 auf der Anzeigetafel stand.

Positiv bleibt, dass die Allensbacherinnen nie aufgaben und bis zum Schlusspfiff weiterkämpften. Leider konnten viele gut erarbeitete Bälle in der Abwehr nicht konsequent in Gegenstoß-Tore umgewandelt werden – zu oft verhinderten Unachtsamkeiten bei den Pässen eine bessere Chancenverwertung. So stand am Ende eine bittere 22:31-Niederlage für den SV Allensbach 2.

Jetzt heißt es, das Spiel schnell abhaken, aus den Fehlern lernen und in den kommenden Partien konstanter auftreten. Die Mannschaft hat das Potenzial – nun gilt es, sich endlich für gute Aktionen zu belohnen.

Schlagwörter: