F4: Erster Saisonsieg

SV Allensbach 4 – SV Eigeltingen

Nachdem die Saison wie erwartet mit sehr kleinem Kader und einem Aufstieg in die Bezirksklasse entsprechend schwerfiel, erspielten sich die Frauen 4 gegen Eigeltingen vergangenes Wochenende ihren ersten Saisonsieg, schließlich war man nun unter Zugzwang das anstehende Kellerduell zu gewinnen um nicht Letzter zu bleiben. Doch die Aussichten waren diesmal hervorragend, hatten die Mädels doch erstmals in dieser Saison Dank zahlreicher Aushilfen einen 14-Frau starken Kader und sogar darunter zwei Torhüterinnen zum Spiel zu Verfügung.

Wie eigentlich in jedem Spiel dieser Saison schaute man sich zu Beginn an, welche Taktik und Technik der Gegner am Ball besaß (böse Zungen behaupteten die Frauen würden anfangs immer etwas schlafen :)), um dann endlich die Handbremse zu lösen und von einem 1:5 sich mit schönem Tempohandball zu einem 6:6 nach 15 Minuten zu steigern. Die Abwehr funktionierte nun auch sehr gut und die Abstimmung stimmte, sodass zur Halbzeit bereits ein Vorsprung von 15:9 herausgespielt war.

Halbzeit zwei drohte allerdings genauso zu beginnen wie die Erste, denn man ließ den Gegner wieder auf 3 Tore zum 17:14 herankommen. Sei es aus taktischen Gründen damit dem Publikum ein bisschen Spannung geboten werden sollte, oder man vor einem zu großen Vorsprung plötzlich Angst bekam oder weil einfach die Hühnerbox in der Halbzeitpause zu schnell fast leer gefuttert war. Das alles wären jedoch reine Spekulationen. Fazit ist, die Mädels zeigten schließlich noch einmal 20 Minuten den bisher besten Bezirksklassen Handball der Saison und konnten durch gezielte und konzentrierte Angriffe und Tempogegenstöße sowie eine konstante Abwehr am Ende einen deutlichen Sieg von 27:17 einfahren und ihren ersten Saisonsieg gebührend feiern.

Ein dickes “Gute Besserung” geht dabei an Katja, die sich leider bei einer engagierten Abwehr-Aktion die Mittelhand gebrochen hat und uns beim nächsten Spiel am Samstag, 16.12. in Gottmadingen fehlen wird.

Es spielten: Katja Bautze (1), Monja Lickert, Elke Maybank (1), Isabel Klagges (4), Tanja Schranz (1), Lisa Bücheler (7), Lara Martin (2), Iris Hespeler (5), Julia Ebert, Susanne Rohr (1), Ellen König (TW), Stefanie Egenhofer (5), Jana Scheuch (TW), Lisa Schrof

Fotos von Stephan Schranz® – Vielen Dank.