Zum Inhalt springen

Ew 2 erkämpft sich den ersten Sieg

Am Samstag trafen die Mädels der E2 des SV Allensbach auf die Mannschaft des HSC Radolfzell.
Der Gegner war aus vorherigen Spielen bekannt und konnte als stark eingestuft werden, doch die Mädels waren von Anfang an motiviert und starteten gut in die erste Halbzeit. Durch eine kompakte Abwehr, eine starke Torhüterleistung und gute individuelle Aktionen – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr – gewann man die erste Halbzeit im 3 gegen 3 deutlich und die Motivation, auch die zweite Halbzeit für sich zu gewinnen, war deutlich zu spüren. Das Umschalten im 6 gegen 6 und eine starke Abwehr der Gegner bereitete den Mädels zunächst Schwierigkeiten, in die zweite Halbzeit zu finden. Der Kampfgeist ließ jedoch nie nach und so konnte man sich auch in der zweiten Halbzeit absetzten und diese für sich gewinnen.
Es war eine deutliche Leistungssteigerung sowohl individuell als auch als Team zu sehen und die Mädels konnten die Trainingsinhalte gut umsetzten!

Schlagwörter: