Zum Inhalt springen

Ew 1 mit Auswärtssieg

Nach der kurzen Anreise trafen die beiden Trainerinnen Amelie Lang und Katharina Ermrich auf neun sehr motivierte und wache Spielerinnen der E1. Da aus früheren Spielen gegen den HSC bekannt war, dass die Radolfzellerinnen ein relativ weitentwickeltes Abwehrverhalten hatten, wurde auch bei der Ew1 hierauf der Fokus gelegt.
Nach einigen guten Aktionen im Angriff machte sich bemerkbar, dass Radolfzell eine gezieltere Abwehr spielte, als es unsere Mädels konnten. Allerdings setzen sie sich mit sehr gutem Verhalten im Angriff durch und die erste Halbzeit, in der 3 gegen 3 gespielt wurde, konnte 6:3 für Allensbach entschieden werden.
In der Halbzeitpause wurde erneut auf die Abwehr hingewiesen, dieses Mal konnten unsere Spielerinnen es noch besser umsetzen. Nach einer 4:0 Führung hatte Radolfzell einen kurzen Aufschwung und konnte sich auf ein 4:5 vorkämpfen. Eine Auszeit unsererseits musste her, danach konnte die Mädels aber wieder an ihre guten Leistungen anknüpfen und gewannen auch die zweite Halbzeit mit einem 8:5.

Schlagwörter: