Erfolgreicher Grundschulaktionstag auf der Reichenau

Der Grundschulaktionstag in der Walahfried -Strabo- Grundschule auf der Insel Reichenau, war ein voller Erfolg!
Aufgrund der Pandemie musste der Handballtag für die Grundschulkinder der Walahfried-Strabo-Schule immer wieder verlegt werden. Erst am Dienstag, dem 03.05.2022, war es möglich, diesen nun endlich durchzuführen.
27 Kinder nahmen daran teil. Das Programm war in zwei Einheiten aufgeteilt: Zu Beginn wurden die Kinder in gleich große Gruppen unterteilt und absolvierten in diesen verschiedenen Stationen. Die Stationen bestanden aus verschiedenen Schwerpunkten wie Ballprellen, Koordination, Schnelligkeit und natürlich auch aus dem Werfen.
Nach einer Frühstückspause und etwas frischer Luft ging es in der Halle dann weiter mit einem kleinen Handballturnier, b
eginnend mit einem Crashkurs zu den Handballregeln über die Teameinteilung bis hin zum Spiel. Die Kinder haben 3+1  (drei Feldspielern und ein Torhüter) gespielt . Nach jedem erzieltem Tor musste der Schütze ins Tor und es erfolgte ein Wechsel.
Am Ende bekam jeder noch eine Urkunde.

Es hat allen Kindern ersichtlich Spaß gemacht und es kam auch die Frage auf, ob man Handball
nochmal im Unterricht spielen könne.

Schlagwörter: