Zum Inhalt springen

Endlich – erster Saisonsieg für die Bw!

Es wurde Zeit und ist sehr erleichternd und verdient: Die Bw holt in Todtnau ihre ersten zwei Zähler in der Südbadenliga.
 
Die Allensbacher Mädels starteten das Spiel gegen die Todtnauer klar strukturiert mit einer starken Angriffs- und Abwehrleistung, so dass sie mit einer Führung von 11:6 in die Pause gingen. So weit, so gut, so wichtig. 
Doch zu Beginn der 2. Halbzeit konnten sie nicht an die Leistung aus Hälfte eins anknüpfen, zeigten zu viele Lücken in der Abwehr und es häuften sich weitere Fehler. Und Todtnau nutzte das Nervenflattern. Das Spiel wurde intensiver und auch das Publikum hatte jetzt Einfluss auf den Krimi. Nach einer 25:22-Führung für den SVA, kamen die Schwarzwälder nochmal zum Ausgleich. Eine Minute noch. Doch da haben die Allensbacherinnen endlich mal das Glück auf ihrer Seite und siegen mit 26:25. Ein ganz wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen – und gefeiert auf der waghalsigen Rodelbahn. Super Mädels!