Zum Inhalt springen

Dw gewinnt überzeugend Spitzenspiel

Dw gewinnt mit überzeugender Abwehr gegen die SG Eigeltingen-Bodman mit 18:36

Von der ersten Spielminute an ließen die D-Mädels des SVA keinen Zweifel daran, wer das Spielfeld am Ende als Sieger verlassen wird. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung konnten ein ums andere Mal Bälle erobert und diese dank einer tollen gemeinschaftlichen Angriffsvielfalt im gegnerischen Tor untergebracht werden. Insbesondere Leni L. überzeugte hier und war durch den Gegner nicht aufzuhalten. In der Abwehr sorgten vor allem Luca und die Zwillinge für Sicherheit und das gute Gefühl, das Spiel nicht aus den Händen zu geben. In der 1. Halbzeit hat das Team der Mini-Hühner lediglich 6 Gegentore hinnehmen müssen. (Halbzeit 6:17). Der Spielverlauf in der 2. Halbzeit nahm keinen Bruch, obwohl viel gewechselt und Spielerinnen auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden. Sieben unterschiedliche Torschützinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen. In der Summe war es ein tolles        D -Jugend-Spiel gegen einen guten Gegner. Am kommenden Samstag, den 17.12.22, findet das Topspiel der Runde statt. Zu ungewohnt später Stunde spielen die Mädels nach den Damen 2 um 17.45 Uhr in der Riesenberg Sporthalle gegen den TV Überlingen 2. Man darf gespannt sein, wer hier die Nase vorn haben wird. Aber eines ist sicher…, Geschenke wird es an diesem Abend keine geben. Das heben wir uns für Heiligabend auf…

Es spielten: Nikki und Nadira (Tor) Luca, Leni D. Louisa, Bella, Daria, Ada, Lorena, Leni L., Zoe und Lea

Schlagwörter: