Zum Inhalt springen

Dw gewinnt mit Rumpfkader

Im letzten Topspiel schlägt die Dw mit einem Rumpfkader den TV Überlingen 2 mit 31:21

Die Voraussetzungen für das letzte Heimspiel konnten schlimmer nicht sein. Von 15 Spielerinnen meldete sich rund die Hälfte des Teams, aufgrund Krankheit und Verletzungen für das Spiel ab. Glück hatten wir dann doch noch, als sich beide Torfrauen durch eine Punktlandung wieder gesund meldeten und Gesa aus der E- Jugend ihre Zusage gab. Das Spiel startete mit viel Dynamik und einer agilen Abwehr.
Die Überlinger Mädels standen gut, aber die Mini-Hühner waren besser. Egal, ob über den Kreis, die Mitte oder die rechte Halbseite, es wurden immer kreative Lösungen gefunden. So stand es nach 9 gespielten Minuten 4:1 . Der Vorsprung konnte in Halbzeit 1 stetig ausgebaut werden. Das hatte das Trainerteam Claudia Dzialoszynski und Amelie Lang so nicht erwartet. Für viel Spielfreude sorgte insbesondere Ada, die Ihre Aufgabe am Kreis sowohl in der Abwehr als auch im Angriff richtig gut machte. Auch Zoe, die für unsere erkrankte Leni D. auf der Platte stand, zeigte eine überragende Leistung. Beim Spielstand von 16:6 wurden die Seiten gewechselt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr machten es die-Gelb-Blauen dem TV Überlingen nicht leicht und jeder der glaubte, dass die Kräfte auf Seiten der Heimmannschaft schwinden würden, der hatte die Rechnung ohne Leni L. und Luca gemacht. Am Ende belohnte sich die Mannschaft mit einem verdienten 31:21 und grüßt jetzt mit 12:0 Punkten von der Tabellenspitze.
Es spielten:
Nikki und Nadira (Tor), Daria, Luca, Leni L, Zoe, Ada, Bella und Gesa aus der E Jugend


Schlagwörter: