Zum Inhalt springen

Dw startet am Hohentwiel-Cup und sichert sich den Turniersieg

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Teilnahme waren nicht gerade optimal. So konnte man in den Schulferien bis auf die letzte Woche mangels Teilnehmer nicht trainieren. Überraschenderweise agierten alle Spielerinnen hoch motiviert und konzentriert. Das erste Spiel gegen die DJK Singen konnten die SVA Mädels deutlich gewinnen (18:2).  Im 2. Spiel gegen den HSC Radolfzell musste sich die Mannschaft  deutlich mehr anstrengen und hat sich schwer getan, gegen kämpferisch starke Radolfzeller. Aber die Mini- Hühner hielten in jeder Sekunde dagegen und ließen sich von ihrem Weg zum Sieg nicht abbringen. Eine konsequente Abwehrleistung mit vielen Ballgewinnen sicherte dann einen deutlichen Sieg (19:6) .

Das letzte Spiel gegen die Mädels vom TV Überlingen war auch kein Selbstläufer. Erst nach der Hälfte der Zeit konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden, den die SVA-Mädels langsam, aber konsequent ausgebaut haben (16:7).

Am Ende durften sich die Mädels über den Turniersieg freuen. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Jugendturnier geht an die DJK Singen.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Trikotsponsor ErichLauterbach. Leider können wir uns bei ihm nicht mehr bedanken, aber wir versprechen die gelb-blauen Farben in Ehren zu tragen und handballerisch immer Vollgas zu geben.

Es spielten: Mia, Ada, Nadira, Nikki, Isabella, Leni, Louisa, Lea, Giulia, Luca, Lorena, Zoe, Daria und Leni.

Trainerin: Claudia Dzialoszynski