Zum Inhalt springen

Die Zitter-Garantie – Bw gönnt keine Ruhe

Man kennt das gerade um die Weihnachtszeit nur zu gut. Eine Garantie hier, eine Aktion da und nur heute dieses einmalige Angebot. Wer richtig Bock auf echte Krimis hat, kann das aber das ganze Jahr über haben. Nicht in der ARD, sondern auf der Handballplatte mit dem SVA. Die weibliche B-Jugend des SV Allensbach liefert Nervenflattern für den Fan und TrainerIn. Versprochen!

Auch beim direkten Kontrahenten, der SG JHA Baden, wurde wieder geschwitzt und gebangt. Dabei hatte man in der ersten Halbzeit alles super im Griff. Mit gutem Tempospiel und viel Durchsetzungsvermögen erarbeitete man sich schnell eine 10:4-Führung. Trotzdem ahnte man schon, dass die sonst ordentliche Abwehr heute wackelte. Immer wieder kam das Team aus Ottersweier zu einfachen Toren. Halbzeitstand in einem ungewohnt torreichen Spiel: 20:13 für den SVA.

Die Ansage war klar. Der SG keine Chance auf eine letzte Hoffnung geben und wie so häufig wurde diese Anweisung gekonnt ignoriert. Nach ordentlichem Beginn, ratterten die Köpfe wieder um die Wette. Fünf Minuten vor Schluss, nur noch 30:28 für die Allensbacherinnen. Aber die große Schwäche wird langsam auch zur großen Stärke. In der Schlussphase behielt der SVA kühlen Kopf und schraubte das Ergebnis am Ende noch auf 35:28. Etwas zu hoch, aber verdient. Und eine schöne Randnotiz gab es noch zu vermelden: Beccy kehrt so langsam ins Tor zurück und hielt in der Crunchtime sogar einen 7-Meter. Danke aber auch an die Premium-Aushilfe Helene.

Und ihr wisst ja: Keine Lust auf ruhige Weihnachten? Ihr seid bei uns herzlich willkommen!