Zum Inhalt springen

Derbysieger, Derbysieger, hey,hey…

Am Sonntag stand das Derby der C1- Mädels gegen den TUS Steißlingen an. Nach fairen und spannenden 50 Minuten gewann der SVA verdient mit 33-31.

Es war von Beginn an ein aufregendes Spiel auf Augenhöhe. Durch das gute Zusammenspiel in der Abwehr setzten die Mädels aus Allensbach ihre Gegnerinnen unter Druck und wurden mit vielen Ballgewinnen belohnt. Auch die beiden Torhüterinnen stärkten die Mannschaft mit einigen schönen Paraden. Aber gute Abwehr kostet viel Kraft und so brachen die Mädels gegen Ende der ersten Halbzeit etwas ein und gingen mit 17-20 in die Pause.

Doch die zweite Halbzeit starteten die Allensbacherinnen wieder hochkonzentriert und konnten an ihre tolle Abwehrarbeit anknüpfen. Im Angriff spielten sie geduldig einen immer größer werdenden Vorsprung von zeitweise bis zu vier Toren heraus und gingen so am Ende zurecht als Derbysieger vom Platz.