Zum Inhalt springen

Damen 2 wieder nur mit einem Punkt

SV Allensbach 2 – SG Maulburg/Steinen 32:32 (21:16)

In einer torreichen Partie trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. In den letzten sieben Spielminuten gab der SVA den Sieg noch aus der Hand und verschenkte damit einen Punkt an die SG.

Auch zu Beginn der Begegnung sah es noch nicht so aus, als ob es für die Damen des SV Allensbach ein Leichtes werden würde, den Gegner auf Abstand zu halten. Bis in die 14. Minute hinein gelang es den Gästen immer wieder, auf ein Unentschieden auszugleichen. mangelnde Konsequenz in der Abwehr ließen dem Angriff der SG zu viel Spielraum, um einfache Tore zu erzielen.

Doch mit einer klaren Ansage vom Trainergespann Polis & Dzialoszynski in der Auszeit wandelte sich auch das Auftreten auf dem Spielfeld. Auch im Angriff wurde jetzt mit mehr Konzept agiert. Spielmacherin Tanja Speierl verteilte nicht nur souverän die Bälle, sondern pumpte sich auch konsequent selbst durch die gegnerische Abwehr und erzielte so insgesamt 8 Tore in der Partie.

In Halbzeit 2 gelang es, den Vorsprung weiter auszubauen. Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen gelang es dem Allensbacher Angriff aus diversen Positionen erfolgreich abzuschließen. Auch vom 7-Meter-Punkt war Jenny Dziubale nicht zu stoppen und netzte 5 von 5 Bälle ein. Doch mit der 8-Tore Führung in der 40. Minute ließ die Konzentration des SVA schlagartig nach. Als hätte man zu viel Respekt vor der eigenen Leistung bekommen, funktionierte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel. Den Gästen wurde zu viel Raum gegeben, eine intensive Aufholjagd hinzulegen. Glücklicherweise gelang es dem SVA das Unentschieden noch in die letzten Sekunden zu retten, der vermeintliche Siegtreffer der Gegnerinnen erfolgte nach Ablauf der Zeit.

Diesen Samstag geht es nach Freiburg, wo die nächste Herausforderung auf den SVA2 wartet.

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Jennifer Dziubale (9/5), Tanja Speierl (8), Ines Ofterdinger (4), Marie Herbert (3), Franziska Ruoff (2), Marlene Scherer (2), Lena Schoch (2), Katharina Ermrich (1), Julia Schuhmacher (1), Emilia Döring, Kira Heinstadt