Zum Inhalt springen

Damen 2: ungefährdeter Heimsieg

SV Allensbach II – HSG Kinzigtal 33:22 (17:9)

Mit vielen Toren für den SVA und einer starken Abwehrleistung siegen die Frauen 2 verdient vor heimischem Publikum.

Die Gäste von der HSG Kinzigtal legten zwar mit dem ersten Tor vor – diese 0:1 Führung sollte aber die letzte der Partie werden. Von Anfang an erbrachte das Team eine konzentrierte Leistung, die vor allem durch starke Abwehr- und Torhüteraktionen gekennzeichnet war. So konnte bis in die zehnte Minute ein 7:3 Vorsprung erspielt werden. Über jede Position hinweg konnte der Allensbacher Angriff erfolgreich Torgefahr ausstrahlen, womit es der gegnerischen Abwehr schwer gemacht wurde, den Spielfluss zu unterbrechen. Ein Lauf von sechs Toren in Folge brachte den SVA zur 22. Minute mit 14:5 in eine sehr komfortable Lage. Im schnellen Spiel nach vorne, getragen von einem starken Abwehrverbund, konnten einige schnelle Tore erzielt werden. Flügelflitzer Jule Schuhmacher tat sich hierbei besonders hervor. Nach dem Seitenwechsel galt es, diese Leistung aufrecht zu erhalten und weiter alles zu geben. Ines Ofterdinger zeigte ihre Stärken im Eins-gegen-Eins und auch A-Jugend Spielerin Jule Schuster konnte mit einigen schön platzierten Würfen aus dem Rückraum glänzen. Getragen von der guten Mannschaftsleistung und den breiten Kader konnte der Vorsprung noch weiter ausgebaut werden. Schlussendlich ertönte die Schlusssirene zu einem 33:22 Heimsieg.  An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung an den Trommeln von den Damen 1! Den Schwung und die Motivation dieser gewonnen Partie gilt es in die folgenden Begegnungen mitzunehmen und sich weitere Punkte zu sammeln. Der SVA steht nach diesem Wochenende auf dem 9. Tabellenplatz. Bevor es in die Winterpause geht, hat das Team noch drei Spiele zu absolvieren. Am kommenden Samstag steht eine Herausforderung an – es geht zum aktuellen Tabellendritten nach Ottersweier/Großweier.

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Katharina Ermrich (3), Vanessa Woschek, Jule Schuhmacher (6), Amelie Lang (2), Jenny Dziubale (2/1), Kira Heinstadt (2), Tanja Speierl, Lara Seemann (1), Sabrina Kopp, Ines Ofterdinger (7), Meike Ulrich (1), Jule Schuster (9/3)