Zum Inhalt springen

Damen 2: Revanche geglückt – Sieg in Muggensturm

SG Muggensturm/Kuppenheim – SV Allensbach 2 28:29 (16:18)

Nach einigen sehr knappen (Auswärts-)Niederlagen haben die Mädels diesmal gezeigt: Mit einem Tor gewinnen ist auch mal möglich! Umso schöner, da die Allensbacher Damen 2 gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim von dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten.

Der Start ins Spiel verlief sehr holprig. Mit dem Kopf schien niemand auf dem Spielfeld zu sein. In der 13. Minute leuchtete ein 7:2 von der Anzeigetafel, was das Trainerduo Heinstadt und Dzialoszynski dazu brachte, die Grüne Karte zu legen. Daraufhin platze der Knoten. Trotz sehr dünnem Kader (lediglich sieben Feldspieler fuhren mit), legte ab diesem Zeitpunkt jede Spielerin noch eine Schippe drauf. Im Angriff wurde 110% gegeben und die verpassten Torchancen wettgemacht, in der Abwehr wurde dichtgemacht. Auch erfolgreiche Torhüteraktionen trugen zur Aufholjagd bei.

Im Verlauf der Partie übernahm jede Spielerin Verantwortung, wodurch auch von allen Postitionen Torgefahr ausgestrahlt werden konnte. Vor allem Kreisläuferin Amelie Lang legte eine hervorragende Partie hin und versengte in Folge einiger sehr schöner Anspiele den Ball im gegnerischen Netz. Zur Halbzeit hatte der SVA sich einen Vorsprung von 16:18 erspielt, der auch nach dem Seitenwechsel beständig gehalten werden konnte. Gegen Ende der Partie wurde es dann allerdings erneut knapp. Das Team vom Bodensee behielt allerdings die Nerven und konnte schlussendlich einen verdienten Sieg feiern.

In der nächsten Partie geht es zum Tabellennachbarn, der SG Ohlsbach/Elgersweier.

Es spielten: Jana Scheuch, Elisa Singler; Katharina Ermrich (1), Vanessa Woschek (3), Amelie Lang (8), Jennifer Dziubale (6/2), Tanja Speierl (4), Marie Herbert (3), Meike Ulrich (4)