Zum Inhalt springen

Damen 2 ohne Punkte

SG Muggensturm/Kuppenheim – SV Allensbach II 29-34

In diesem Spiel war die Herausforderung, in einer ungewohnten Aufstellung zu spielen. Trotz der ungewohnten Besetzung gab sich das Team große Mühe und war gewillt, alles zu geben.

Gleich zu Beginn der Partie ging die gegnerische Mannschaft mit 2 Toren in Führung. Dennoch gab das Team des SV Allensbach nicht auf und zeigte den Gegnern ihr Können. In der dritten Minute erzielte das Team sein erstes Tor. Die Mannschaft versuchte aufzuschließen und kam mit einen Abstand von 4 Toren immer wieder an das andere Team heran. Doch die Abwehr des SVA war nicht stark genug, um die Gegner von weiteren Toren abzuhalten. Auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig und die Tatsache der vielen gegnerischen 7m war hierbei auch nicht gerade hilfreich. Zur Halbzeit kam der SVA auf 5 Tore an die Gegner heran: Halbzeitstand 14:19 für die   SG Muggensturm/ Kuppen-heim.

Kein Grund aufzugeben! Nach    ein paar klaren Ansagen der Trainer ging die Mannschaft mit neuem Willen und den besprochenen Verbesserungen zurück aufs Spielfeld: Anspiel für Allensbach. Leider war auf der Anzeigetafel nichts von dem neuen Willen zu sehen. Die Abwehr hatte sich ein wenig verbessert und die Frauen 2 begannen gemeinsam, ihre Gegner zu verteidigen. Doch das alles nutzte nichts, denn die Gegner fanden neue Wege, um durch die Abwehr zu kommen. Die Tordifferenz zwischen dem SV Allensbach und der SG Muggensturm/Kuppenheim hielt sich weiterhin bei 5 Toren. In der 45sten Minute übernahmen die Gegner das Spiel und bauten ihre Führung aus. Leider war für die SVA keine Besserung in Sicht. Sie bekamen ihre Gegner einfach nicht in den Griff und vorne wollte „das Runde einfach nicht in das Eckige“. In der 55. Minute wurde die Nummer 28 der gegnerischen Mannschaft disqualifiziert. Eine Gegnerin weniger auf dem Feld und der SVA gab weiterhin Vollgas. Das Team kämpfte sich zurück, doch leider reichte es nicht. Der SVA verringerte die Tordifferenz wieder auf 5 Tore und beendete das Spiel mit einem Spielstand von 29:34 für die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Nun heißt es Vollgas geben im Training, denn als nächstes treffen die Damen 2 auf die SG Ohlsbach/Elgersweier Die Mannschaft würde sich am Samstag, den 05.11.2022 sehr über Unterstützung freuen. Anpfiff ist um 16:15 Uhr in Allensbach.

Es spielten: Katharina Ermrich (1), Julia Schuhmacher (4), Amelie Lang (2), Jenny Dziubale (8), Kira Heinstadt, Jana Scheuch, Tanja Speierl, Sabi Kopp (1), Ines Ofterdinger (1), Ronja Wagner (3), Jule Schuster (9), Inola Kramer