Zum Inhalt springen

Damen 2 mit verdientem Heimsieg

 

SV Allensbach II – TuS Helmlingen 31:22 (12:12)

Im letzten Spiel vor der Winterpause besiegen die Damen 2 des SVA die Mannschaft des TuS Helmlingen und klettern somit auf den sechsten Tabellenplatz.

Zu Anfang der Partie schienen sich die beiden Teams auf Augenhöhe zu begegnen. Tatsächlich gelang es den Gastgeberinnen bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht, sich abzusetzen. Die Spielerinnen des TuS hatten hier das ein oder andere Mal Glück, dass die Schrittfehler übersehen wurden. Dadruch entstand eine enge Partie, die über ein 5:5 in der zehnten Minute bis hin zum 12:12 beim Seitenwechsel bestehen blieb.

 Eine Umstellung der Allensbacher Deckung brachte den gewünschten Erfolg, indem die Spielmacherin von Helmlingen durch eine offensive Abwehr aus dem Spiel genommen wurde. Schon nach sechs Minuten der zweiten Hälfte führte der SVA mit 17:14. Im Angriff funktionierten die einfachen Lösungen und in der Abwehr wurde gut zusammengearbeitet. Inzwischen dominierten die Gastgeberinnen das Spiel und ließen sich den letzten Sieg der Hinrunde nicht mehr nehmen.

Die beiden Punkte konnten anschließend bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der aktiven Mannschaften des SVA gebührend gefeiert werden.

Es spielten: Jana Scheuch, Elisa Singler; Katharina Ermrich (5), Vanessa Woschek (3/1), Jule Schuhmacher (1), Amelie Lang (5), Kira Heinstadt (2), Tanja Speierl (3), Sabrina Kopp (2), Ines Ofterdinger (2), Marie Herbert (1), Meike Ulrich (2), Jule Schuster (6/1).