Zum Inhalt springen

Damen 2 mit Remis in Ettenheim

SG TG Altdorf/DJK Ettenheim – SV Allensbach 2 28:28 (13:14)

Zum zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde traten die Damen 2 des SVA eine erneute Reise in die Freiburger Gegend nach Ettenheim an. Das Hinrundenspiel hatte das Team vom Bodensee deutlich für sich entscheiden können, dennoch wollte man die Gegnerinnen nicht unterschätzen.

Zu Beginn der Partie sah jedoch alles nach einem positiven Verlauf für den SVA aus. Ein konsequenter Spielaufbau mit sicherem Balltransport und gute Abschlüsse brachten eine schnelle Führung mit sich. Nach zwölf Minuten stand es bereits 3:7. Leider konnte diese Leistung nicht gehalten werden. Das gegnerische Team holte angetrieben von einem lautstarken Publikum auf, sodass man nur mit einem Tor Führung in die Pause gehen konnte.

Auch in Halbzeit zwei blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch wenn der SV Allensbach immer mit wenigen Toren in Führung bleiben konnte, gelang es nie, einen signifikanten Vorsprung herauszuarbeiten. Gegen Ende kam es vermehrt zu Unstimmigkeiten in der Allensbacher Abwehr. Auch die erhitze Stimmung im Ettenheimer Publikum kippte in dieser Phase teilweise ins Unschöne.

Trotz einer schwächelnden Treffsicherheit konnten sich alle Spielerinnen des SVA in die Torschützenliste eintragen. Aber auf Grund von zu vielen technischen Fehlern in den letzten Spielminuten war es für die Gäste leider nicht mehr machbar, die Führung zu erlangen.

Den kommenden Heimspieltag eröffnen die Damen 2 mit der Partie gegen den derzeit Drittplatzierten SG Maulburg/Steinen. Um 14:00 Uhr geht’s los und danach werden unsere SG Herren und anschließend die Damen 1 lautstark unterstützt!

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Jennifer Dziubale (7/5), Franziska Ruoff (6), Marie Herbert (4), Ines Ofterdinger (3), Julia Schuhmacher (2), Tanja Speierl (2), Katharina Ermrich (1), Kira Heinstadt (1), Anna-Maria Pagani-Cesa (1), Lena Schoch (1)