Zum Inhalt springen

Damen 2 mit erstem Auswärtssieg

Mit einem guten Start in das Derby konnten die Frauen 2 ihren ersten Auswärtssieg einfahren.

In den ersten 12 Minuten der Partie spielte alles für den SVA. Mit einem Spielstand von 2:8 konnte man von Seiten des SVA völlig zufrieden sein. Durch eine kurze unkonzentrierte Phase in der 16. Minute bis zur Halbzeit holte Mimmhausen durch 3 Tempogegenstöße auf. Dennoch gelang es den Frauen 2, mit einer knappen Führung von 9:11 in die Pause zu gehen. Die Aufgabe für die 2. Halbzeit war klar, konsequent die gewohnten Abläufe zu spielen und somit den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Einige Fehlwürfe und zu schnelle Abschlüsse konnte die HSG nutzen und spielte sich in der 35. Minute noch einmal näher an den SVA. heran.  Ab diesem Zeitpunkt gab es jedoch keine Bremse mehr und der SVA ließ den Gegner nicht näher wie 2 Tore an sich heran. Zu diesem Vorsprung zählten auch die vielen sieben Meter, die der SVA direkt verwandeln konnte. Ab der 53. Minute ließen sich die Allensbacherinnen den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit einem guten Rückzug und einem ruhigen Angriffsspiel konnte man den ersten Auswärtssieg der Saison mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen allen Verletzen gute Besserung!

Nun steht der SVA auf dem 9. Tabellenplatz mit 8:12 Punkten. Kommenden Samstag, am 17.12.22, ist das letzte Spiel in diesem Jahr gegen den Tabellen- achten, TuS Helmlingen. Anpfiff ist um 16:00 in der Riesenberghalle. Die Damen 2 freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch, Katharina Ermrich, Vanessa Woschek (3), Julia Schuhmacher, Amelie Lang, Jennifer Dziubale (5/4), Kira Heinstadt (1), Tanja Speierl (1), Sabrina Koop, Ines Ofterdinger (3), Marie Herbert (2), Meike Ulrich (1), Jule Schuster (11/8)