Zum Inhalt springen

Damen 2 mit bitterer Niederlage gegen den Tabellenführer

SV Allensbach 2 SG Muggensturm/Kuppenheim: 33:34 (15:17)

Auch in der zweiten Partie gegen den Tabellenführer SG Muggensturm/Kuppenheim, geht der SVA leider leer aus. In einem Spiel, in dem die Allensbacherinnen bis zum Schluss kämpften, gingen die beiden Punkte denkbar knapp an die Gäste.

Dabei war das Ziel von Anfang an klar: Die Damen 2 des SVA wollten den Tabellenführer nicht nur ärgern, sondern auch zwei wichtige Punkte am Riesenberg behalten. Durchaus eine schaffbare Mission, wenn man bedenkt, wie gut sich die Mannschaft vom Bodensee im Hinspiel geschlagen hat. Genau mit dieser Vision starteten die Gastgeberinnen in die Partie: kämpferisch und mit der Mentalität, alles zu geben, was in ihnen steckt. Nach knapp elf Minuten führte der SVA mit 7:4 und zeigte der „SG MuKu“ klar auf, in wessen Halle hier gespielt wurde. Angetrieben von einer lautstarken Zuschauerkulisse, schafften es die Gäste aber bis in die 15. Minute zum Ausgleich (8:8). Aber die Allensbacher Stimmung riss nicht ab. Mit einem starken Rückhalt von Torfrau Elisa Singler und sauberer Abwehrleistung blieben die Gastgeberinnen weiterhin an Ball. Trotzdem rettete sich die SG mit einer 2-Tore-Führung in die zweite Hälfte.

Auch in Halbzeit 2 blieb es leistungstechnisch bei einem ausgeglichenen Duell. Aber die vielen 7-Meter gegen den SVA sowie insgesamt 7 2-Minuten-Strafen brachen dem Allensbacher Team das Genick. Trotz allem hatte der SVA sich mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung in der 43. Minute wieder auf ein Unentschieden herangekämpft (25:25). Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen dominierte die restliche Spielzeit. Dabei waren die letzten Minuten besonders nervenaufreibend, denn ab der 56. Minute spielte das Allensbacher Team durchweg in Unterzahl.

Schlussendlich war das Glück auf Seiten der SG. Dennoch kann die Mannschaft mit ihrer Leistung sehr zu Frieden sein. Auch wenn die Enttäuschung noch tief sitz und ein Sieg in dieser Partie sicherlich verdient gewesen wäre.

Danke an die Fans für die tolle Stimmung und die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Tanja Speierl (9), Jennifer Dziubale (7/1), Ines Ofterdinger (7), Lea Scharpf (3), Julia Schuhmacher (3), Marlene Scherer (2), Katharina Ermrich (1), Lena Schoch (1), Kira Heinstadt, Marie Herbert, Anna-Maria Pagani-Cesa