Zum Inhalt springen

Damen 2 lassen erneut 2 Punkte liegen

SG Ottersweier/Großweier – SV Allensbach II 30:24 (14:10)

Auch bei der SG Ottersweier/ Großweier konnten die Damen 2 des SVA ihre Niederlagenserie in Auswärtspartien nicht brechen.

Knackpunkt in diesem Spiel waren die ersten komplett verschlafenen acht Minuten. In dieser Zeit lief für Allensbach überhaupt nichts. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnte nennenswertes abgeliefert werden. Den Gastgeberinnen hingegen gelang es pro Minute ein Tor zu erzielen, womit der SVA mit 8:0 ins Hintertreffen geriet. Dieser deutliche Rückstand führte zu einer sehr aufreibenden Aufholjagd, die zunächst noch nicht von großem Erfolg gekrönt war.

Ab der 19. Minute (12:4) schien der Knoten jedoch zu platzen, denn ab diesem Zeitpunkt wirkte das Team von Trainer Christian Heinstadt wie ausgewechselt. Vor allem in puncto Motivation ging ein Ruck durch die Mannschaft und auf einen Schlag war Feuer im Spiel. Mit einer deutlichen Steigerung in der Abwehrleistung konnte die Frauen 2 sich neues Selbstbewusstsein aufbauen und gleichzeitig die Gegnerinnen vor Probleme stellen. Zum Ende der ersten Halbzeit hin konnte sich das Allensbacher Team auf 14:10 herankämpfen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste noch einmal eine Schippe drauflegen. Vanessa Woschek zeigte in dieser Phase ihre Treffsicherheit, sowohl von links außen als auch vom 7-Meter-Punkt. In der 48. Minute waren die Allensbacherinnen bei einem Stand von 19:17 nah dabei, das Spiel zu drehen. Leider ließ man die Gastgeberinnen wieder etwas davonziehen. Der anfängliche Rückstand war schlussendlich nicht mehr aufzuholen. Das endgültige Ergebnis erscheint in Anbetracht der Verletzung von Theresa, die sich in ihrem ersten Spiel bei den Damen 2 das Knie unglücklich verdrehte, nebensächlich. Theresa – wir wünschen dir alles Gute und eine schnelle Genesung!

Kommenden Samstag müssen gegen den Tabellennachbarn der HSG Mimmenhausen/ Mühl-hofen zwei Punkte her.

Es spielten: Jana Scheuch; Katharina Ermrich, Vanessa Woschek (7/3), Amelie Lang (2), Jennifer Dziubale (3), Kira Heinstadt (3), Theresa Litzel (4), Lara Seemann, Sabrina Kopp (1), Ines Ofterdinger (2), Marie Herbert (2)