Zum Inhalt springen

Damen 2 ohne gewohnte Leistung in Gutach

SG Gutach/Wolfach – SV Allensbach 2 29:23 (12:13)

Das war nichts! Am vergangenen Samstag stand die Partie gegen den Tabellenletzten SG Gutach/Wolfach an. Mit weiterhin dezimiertem Kader, der glücklicherweise durch einige A-Jugend Spielerinnen aufgefüllt wurde, schaffte der SVA es nicht, die Oberhand zu gewinnen und musste sich schlussendlich viel zu deutlich geschlagen geben.

Die Gastgeberinnen starteten besser in die Begegnung und nutzten die verschlafenen Anfangsminuten des SVA aus, um auf ein 2:0 vorzupreschen. Zwar konnte das Team vom Bodensee ziemlich schnell ausgleichen, im folgenden Spielverlauf gelang es jedoch nicht, sich abzusetzen. Eine ausgeglichene Partie mit vielen Toren auf beiden Seiten war die Folge. Gleichzeitig ließen die Frauen 2 viele Chancen liegen und scheiterten zu häufig an der Gutacher Torhüterin. Mit einem Tor Führung in die Pause zu gehen (12:13), wurde zunächst als gutes Zeichen genommen, das Spiel in der zweiten Halbzeit an sich zu reißen. Bereits in der 43. Minute sollte es zum letzten Mal ausgeglichen stehen. Ab diesem Zeitpunkt versuchte der SVA einen beständig größer werdenden Rückstand aufzuholen. Nicht zuletzt auf Grund von zu vielen vergebenen Chancen und uncleveren Entscheidungen gelang es nicht, sich ins Spiel zurückzukämpfen.

Für die nächsten Trainingswochen heißt es demnach, wieder den Fokus zurück auf die Leistung zu lenken, von der wir wissen, dass sie in dieser Mannschaft steckt. Nach der Fastnacht-Pause, am 05.03. empfängt der SVA dann den Tabellenvierten SG Dornstetten. Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt das Team!

 

Es spielten: Elisa Singler, Inola Kramer; Carolin Rheinberger (1), Katharina Ermrich (3), Lena Schoch (2), Amelie Lang (4), Franziska Ruoff (1), Jennifer Dziubale (3/3), Paula Sommer (2), Ines Ofterdinger (2), Marie Herbert (2), Jule Schuster (3)