Zum Inhalt springen

Damen 2: knappe Niederlage gegen den TV Todtnau

TV Todtnau – SV Allensbach II 26:24 (13:16)

Trotz intensivem Kampf und phasenweise guter Leistung behalten die Hausherrinnen die Punkte in ihrer Halle und können damit den ersten Sieg einfahren.

Eigentlich hatten sich die Damen 2 des SVA in der Partie gegen Todtnau mehr ausgerechnet. Der holprige Start zeigte aber schon, dass die Leistung der Gastgeberinnen nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Nach knapp zehn Minuten hatte sich der TV bereits einen 8:4 – Vorsprung erarbeitet. Die Allensbacherinnen hatten in dieser Spielzeit bereits zwei Zeitstrafen zu verkraften. Hier schien nun aber der Knoten zu platzen: Im Angriff wurde mit mehr Entschlossenheit und Konsequenz agiert und auch die Abwehr stand mit mehr Rückhalt. In der 20. Minute konnte der SVA zum 10:10 ausgleichen. Die Lücken in der Todtnauer Verteidigung wurden durch schöne Kombinationsspiele ausgenutzt und von den verschiedensten Positionen Tore erzielt. Zum Halbzeitpfiff konnte sich der SVA sich auf 13:16 absetzen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte konnten weiterhin positiv gestaltet werden. Im Folgenden konnten aber vor allem die Rückraumwürfe der Todtnauerinnen nicht konsequent genug unterbunden werden. Mit dem Ausgleich zum 18:18 (40. Minute) wurde die spannendste und hitzigste Phase der Partie eingeläutet, bei der die Allensbacher Mannschaft schlussendlich den Kürzeren zog. Sicherlich wäre zumindest ein Punkt am Ende eine bessere Widerspiegelung des Spiels gewesen, aber auch das sollte an diesem Abend nicht sein.

Kommenden Sonntag geht es in Freiburg gegen einen starken und unberechenbaren Gegner. Hierfür gelten für die Spielerinnen vollster Fokus und die Anknüpfung an die Leistung aus dem letzten Heimspiel.

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Lara Seemann, Katharina Ermrich (3), Vanessa Woschek (2), Jule Schuhmacher (2), Amelie Lang (2), Jenny Dziubale (2/2), Tanja Speierl (4), Sabrina Kopp, Ines Ofterdinger (5), Jule Schuster (4), Meike Ulrich