Zum Inhalt springen

Damen 2 holen sich im neuen Jahr die ersten beiden Punkte

SV Allensbach 2 – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 33:19 (14:9)

Den Auftakt im  Jahr 2024 können die Damen 2 vom SV Allensbach direkt positiv gestalten und sichern sich im Bodensee-Derby souverän  beide Punkte.

Zu Beginn der Partie fand der SVA nicht ganz so einfach ins Spiel. Vor allem in Angriff schien es an durchdachten Konzepten und genügend Willen zu fehlen. Aber auch die Gäste von der anderen Seeseite taten sich gegen die gute Allensbacher Abwehr schwer. Bis in die 13. Minute hinein war das Spiel weitestgehend torlos. Lediglich ein 3:2 leuchtete bis dahin von der Anzeigetafel.

Doch durch die stabile Abwehrleistung und eine gute Kommunikation mit den Torhüterinnen, erarbeite sich der SVA genügend Selbstvertrauen, um auch vorne entsprechend anzugreifen. Einfache Konzepte geduldig auszuspielen reichte schon aus, um die entscheidenden Lücken zu finden und erfolgreich abzuschließen.

In die zweite Halbzeit konnte man somit mit einer fünf-Tore-Führung starten. Torhüterin Elisa Singler hielt mit einigen starken Paraden den Kasten sauber und mit einem guten Tempospiel nach vorne konnten viele leichte Tore erzielt werden. Auch dank der sieben souverän verwandelten 7-Meter durch Lea Scharpf bauten sich die Gastgeberinnen ihren komfortablen Vorsprung aus. In der 41. Minute hatte man sich auf zehn Tore abgesetzt. Diese Führung wurde im Laufe der Partie nicht mehr hergegeben.

Bereits in der nächsten Begegnung treffen die Damen 2 wieder auf die HSG Mimmenhausen. Auch dann gilt es, dieselbe gute Leistung abzurufen.

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Lea Scharpf (9/7), Franziska Ruoff (4), Ines Ofterdinger (4), Julia Schuhmacher (3), Lena Schoch (3), Katharina Ermrich (3), Christina Biel (3), Meike Ulrich (1), Tanja Speierl (1), Anna-Maria Pagani-Cesa (1), Kira Heinstadt (1), Marie Herbert