Zum Inhalt springen

Damen 2 holen sich die letzten beiden Punkte für das Jahr 2023

SV Allensbach 2 – SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier 31:20 (10:9)
Das Team vom Bodensee beendet das Jahr 2024 mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten. In einer sehr wechselhaften Partie, in der sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen, konnten die beiden Punkte am Riesenberg behalten werden. Zu Beginn liefen die Damen 2 begleitet von einigen Handballzwergen ein, die im Anschluss das Team auf der Tribüne lautstark unterstützen: Danke für eueren Einsatz!
Die erste Halbzeit stellten mit die schwächsten 30 Minuten dar, die das Team in dieser Saison auf die Platte gebracht hatte. Zwar stand die Abwehr über große Teile sehr gut, aber trotz des Zeitspiels, in das die Gegnerinnen das ein ums andere Mal getrieben wurden, wanderten die Bälle trotzdem ins heimische Netz. Leider ließ sich das Allensbacher Team von der langsamen Spielweise einlullen und so brachte man im eigenen Angriff nicht wirklich etwas zu Stande. Etwas kopflos und mit zu wenig Biss schaffte der SVA es nicht, Torerfolge zu erzielen.
Von der Halbzeitansprache des Trainers David Polis wachgerüttelt, fand der SVA besser ins Spiel. Eine weiterhin stabile Abwehrleistung wurde jetzt durch souveräne Angriffe ergänzt, womit sich der SVA früh auf einige Tore absetzen konnte. Nicht nur temporeiches Spiel nach vorne brachten einfache Torerfolge, sondern auch schön herausgespielte Kombinationen. Vor allem Kreisläuferin Jenny Dziubale setzte sich in dieser Phase erfolgreich durch.
Der Sieg wurde anschließend gebührend gefeiert. Bei einer kleinen Weihnachtsfeier stärkte man sich zunächst im Restaurant zum Riesenberg und unterstützte anschließend die Damen 1.
Nun geht es in die Weihnachtspause, in der das Team erstmal entschleunigt und eine Pause vom Handball einlegt, um dann im kommenden Jahr mit vollem Elan neu anzugreifen.
Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Jennifer Dziubale (6), Ines Ofterdinger (5), Meike Ulrich (3), Tanja Speierl (3), Franziska Ruoff (3), Vanessa Woschek (2), Lena Schoch (2), Sophia Kirchhoff (2), Marie Herbert (2), Julia Schuhmacher (1), Lea Scharpf (1), Katharina Ermrich (1)