Zum Inhalt springen

Damen 2 gehen leer aus

SV Allensbach 2 – TuS Helmlingen 27:32 (15:14)

Nach einem Remis im Hinspiel wollte der SVA vor heimischem Publikum einen Sieg einfahren. Über lange Strecken gestaltete sich auch ein sehr ausgeglichenes Spiel und die beiden Punkte waren zum Greifen nah. Leider reichte es am Ende nicht.

Dabei startete der SVA mit einer guten Leistung in die Partie. In der Abwehr arbeitete das Team gut zusammen und brachte die Gegnerinnen damit erfolgreich unter Druck. Durch schöne Aktionen im Angriff konnten einfache Tore erzielt werden. Vor allem die Außenpositionen glänzten in dieser Phase mit einer guten Chancenverwertung. Eigentlich hätte der SVA locker mit einer Führung in die Pause gehen können. Aufgrund von zu viel Unaufmerksamkeit in den letzten Minuten,  erzielte der TuS Helmlingen noch aus 14 Metern Entfernung ein Tor und rettete sich damit mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich zu weiten Teilen auch als eine sehr enge und ausgeglichene Partie. Aber ab der 50. Minute ließ die Leistung nach. Zu wenig Konzentration und zu hektische Angriffe verleiteten das Allensbacher Team zu überhasteten Abschlüssen. Zudem scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Schlussendlich zu wenig, um die beiden Punkte am Riesenberg zu behalten.

Im kommenden Spiel gegen die HSG Hanauerland hat das Team vom Bodensee erneut die Chance auf einen Sieg.

Es spielten: Elisa Singler, Jana Scheuch; Tanja Speierl (9), Ines Ofterdinger (6), Julia Schuhmacher (4), Marie Herbert (3), Jennifer Dziubale (2), Katharina Ermrich (1), Marlene Scherer (1), Lena Schoch (1), Kira Heinstadt, Anna-Maria Pagani-Cesa, Franziska Ruoff