Zum Inhalt springen

Damen 2 entführen beide Punkte aus dem Hanauerland

HSG Hanauerland – SV Allensbach 2 24:30 (10:13)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guter Stimmung im Team brachte dem SVA verdient zwei Auswärtspunkte ein. Damit ist es nach dem Sieg in Freiburg das dritte Spiel, das die Mannschaft vom Bodensee auswärts für sich entscheiden kann.

Die Begegnung startete intensiv und mit schnellen Angriffswechseln, in denen beide Teams erfolgreich einnetzten konnten. Auf Allensbacher Seite waren es vor allem Jule Schuhmacher von der linken Außenposition und Jenny Dziubale vom 7-Meter Punkt, die souverän abschlossen. 21 Minuten nach Anpfiff mussten zwei Spielerinnen der HSG das Spielfeld verlassen. Die Allensbacherinnen nutzten die doppelte Unterzahl zu ihren Gunsten und bauten die Führung auf 9:11 aus. Und obwohl auch der SVA kurz vor Ende der ersten Hälfte eine zweifache Zeitstrafe hinnehmen musste, erzielte die HSG bis zum Seitenwechsel lediglich nur noch ein Tor.

Den Anfang der zweiten Hälfte nutze der SVA, um die Führung weiter auszubauen (11:16), aber die HSG ließ sich nicht so leicht abschütteln. Eine teilweise zu löchrige Abwehr ließ die Gegnerinnen zu einfach durchbrechen und obwohl die Allensbacher Torhüterinnen gut aufgelegt waren, blieb die Partie weiterhin spannend. 10 Minuten vor Schluss war mit einem Spielstand von 21:22 wieder alles offen. Doch der SVA ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Durch schnelle Angriffe nach vorne und ein schönes Kombinationsspiel konnten vier Tore in Folge erzielt und der Auswärtssieg gesichert werden.

Kommenden Samstag heißen die Damen 2 die SG Muggensturm/Kuppenheim am Riesenberg willkommen. Mit dem Erstplatzierten hat der SVA noch eine Rechnung offen, deshalb kommt vorbei und unterstützt unsere Frauen in dieser Partie!

Es spielten: Elisa Singler, Emilia Döring; Jennifer Dziubale (8/4), Julia Schuhmacher (5), Ines Ofterdinger (4), Katharina Ermrich (3), Kira Heinstadt (3), Marie Herbert (3), Tanja Speierl (3), Lena Schoch (1), Anna-Maria Pagani-Cesa, Franziska Ruoff