Zum Inhalt springen

Damen 2: Ein Satz mit x…

SG Ottersweier/Großweier – SV Allensbach 2 38:29 (23:13)

Das war nichts! Vergangenen Samstag reisten die Frauen 2 des SVA nach Achern zur SG Ottersweier/Großweier an;  leider blieb das Team vom Bodensee ohne Chance.

Der Knackpunkt der verlorenen Partie lag in den ersten 30 Minuten. Das Team ging nicht mit den besten Voraussetzungen in das Spiel: eine harzfreie Partie in einer sehr rutschigen Halle schien der Mannschaft von Beginn an zu präsent zu sein, sodass es nicht gelang, befreit aufzuspielen. Nach 10 Minuten war man bereits mit 7:3 ins Hintertreffen geraten. Einige Minuten später hätten die Gäste die Möglichkeit gehabt, die Partie zu drehen. Aber auf weniger als 2 Tore schaffte es der SVA nicht heranzukommen. Im Gegenteil – die bisher schlechteste Abwehrleistung der Allensbacher Saison mündete in einem 10 Tore Rückstand zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte der Partie lief besser, auf dem Papier konnte diese Phase auch mit einem Tor für die Damen vom Bodensee entschieden werden. Vor allem Mittespielerin Tanja Speierl hatte sowohl als Torjägerin als auch als Spielmacherin einen großen Anteil an diesem Teilerfolg. Der viel zu große Rückstand konnte dadurch aber nicht aufgeholt werden.

Mund abwischen. Weiter geht es im kommenden Heimspiel gegen den fünftplatzierten HB Kinzigtal. Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Elisa Singler, Tanja Speierl (10), Ines Ofterdinger (5), Jennifer Dziubale (4), Lea Scharpf (4), Katharina Ermrich (3), Kira Heinstadt (1), Marie Herbert (1), Emma Thimm (1), Julia Schuhmacher